Für einen friedlichen Umgang in einem Roleplay, benötigt man ein paar Regeln damit auch alles reibungslos abläuft. Es sind nicht viele und eigentlich ist es selbstverständlich das man sie einhält.
1. Verhalten gegenüber anderen Spielen
Niemand wird Beleidigt, Diskriminiert etc. Alle gehen friedlich mit einander um, sollten dennoch Meinungsverschiedenheiten auftreten, so klärt dies bitte per PN und schaltete Notfalls ein Teammitglied hinzu um diese Streitigkeiten beiseite zu schaffen. Ebenso wird jedes neue Mitglied gut aufgenommen, das heißt es wird nicht irgendwie gesagt, "musstest du diesen Charakter übernehmen?"
2. Bewerbung
Nach eurer Registrierung müsst ihr eine kleine Bewerbung posten, die Vorlage findet ihr im dafür angefertigtem Thema. Wenn der Admin eure Bewerbung angenommen hat, folgt noch eine Schreibprobe, sollte diese auch angenommen werden, erstellt doch bitte eine Beziehungsliste - diese solltet ihr auch während des Plays immer aktuell halten - und stellt euch bitte einmal kurz vor, im dafür vorgesehen Thread.
3. Handlungen
Bleibt bitte Realistisch, es wäre nämlich äußerst Unwahrscheinlich, wenn ein Vampir am nächsten Morgen aufwacht und ein Mensch ist. Bei Menschen ist das anders, da diese ja jederzeit Verwandelt werden können, aber nur mit Genehmigung des Players und Absprache mit dem Admin. Denkt bitte auch daran, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.
4. Posten
Denkt daran, das die Postings eine Länge von rund 150 Wörtern beträgt.
Falls ihr Probleme habt, einen Post mit 150 Wörtern zu schreiben, dann hilft euch das Team dabei gerne weiter. Es wird in der Ich-Form und in der Vergangenheit geschrieben, zusätzlich gilt es zu beachten, dass die Gedanken kursiv geschrieben werden, und alles was eure Rolle sagt gehört in Anführungszeichen " " gesetzt. Wenn ihr im Inplay einen Ort verlasst schreibt ihr: tbc: Ort (übersetzt: to be continue) und wenn ihr einen Ort betretet: cf: Ort (übersetzt: Come from)
5. Abwesenheit
Bitte gebt Bescheid, wenn ihre mehrere Tage hintereinander nicht online gehen könnt, aus welchen Gründen auch immer. Gibt einfach eine Genaue Zeitspanne im Abwesenheitsthread an, damit eurer Postingpartner bescheid weiß und so nicht fest hängt. Die Gründe selbst müssen nicht genannt werden.
6. Größen
Avataregröße - 150 x 200
Signaturegröße - 500 x 200
Bitte haltet euch an diese paar Regeln!
Vielen Dank, euer Team